Ausgetauschte Kühlgeräte an der Schule am Buntentorsteinweg
30.06.2020

Erfolgreicher Austausch von alten Elektrogeräten an Bremer Schulen

An 36 öffentlichen Schulen in der Stadtgemeinde Bremen konnten im Zeitraum von April 2019 – Dezember 2019 insgesamt 74 alte Kühlschränke, Wäschetrockner und Waschmaschinen gegen neue klimafreundliche A+++ Modelle getauscht werden.
  

Ermöglicht wurde diese Aktion durch das Förderprojekt „Austausch von Elektrogeräten an Bremer Schulen“ im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative vom 22.06.2016

Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit hat die Finanzierung durch einen Zuschuss von 52% unterstützt.

Die Altgeräte, die mindestens 10 Jahre alt und energieineffizient waren, wurden fachgerecht entsorgt.

Gefördert durch: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit